Ausbildung Pferdeosteotherapeut/in

Ralf Döringshoff - Leitung Pferdeosteopathie

Zukunft Pferdeosteotherapeut/in

Mit unserem Schnupperkurs bieten wir einen kostenfreien Einblick, wie Du als Pferdeosteotherapeut/in arbeiten kannst. Nebenberuflich, selbstständig oder in einer Gemeinschaftspraxis.

Über die Ausbildung

Diese Ausbildung ist das Richtige für Dich,

  • wenn Du Pferde liebst,
  • wenn es Dich glücklich macht helfen zu können,
  • wenn Du einen Beruf mit Sinn erlernen möchtest,
  • dann bist Du bei uns genau richtig! Wir helfen Dir!

Unsere Ausbildung besteht aus 2 Teilen:

  • Theorie über die Lernplattform und 5x4 Tage Praxisblöcke

Lerne bei uns alles über Pferdeosteopathie von der Anatomie bis zur Behandlung und Anwendung beim Pferd. Unsere Ausbildung hast Du mit dem lernbegleitende Online-Kurs immer dabei. Du kannst ihn jederzeit von Zuhause wann immer Du es möchtest ansehen und für die Praxisteile lernen. Die Praxisteile bestehen aus fünf Blöcken a 4 Praxistagen. Wähle diese Praxistage an einem unserer 4 Standorte in Deutschland aus.

  • Lerne alle wichtigen anatomischen und funktionalen Grundlagen,
  • Erlebe und erfühle die sanften osteopathischen Untersuchungs- und Behandlungstechniken
  • Bereite Dich damit optimal auf die abschließende Prüfung und – noch wichtiger – Deine anschließende professionelle Tätigkeit in der Pferdeosteotherapie vor.

Theorie

Umfangreiches Video- und Skriptmaterial zum Thema Anatomie und Physiologie über unsere Lernplattform.

Praxistage

Die Terminblöcke sind wählbar an unseren Standorten Norddeutschland (Großraum Hamburg), Westdeutschland (Großraum Köln) und Süddeutschland (Großraum Stuttgart).

Was kostet die Ausbildung?

Zum Preis von ab 3.799 € (Standortabhängig) bekommst du eine einmalig praxisorientierte Ausbildung und die Vorteile des digitalen Lernens dazu. Ratenzahlungen monatlich sind individuell wählbar. Die Praxistage mit 5 Blöcken a 4 Tagen Unterricht.

Dein Vorteil: Der Zugang zur Onlinelernplattform mit allen Videos und Skripten steht Dir während der gesamten Ausbildung unbegrenzt zur Verfügung.

Warum ist Pferdeosteopathie so sanft und effektiv?

Die Osteopathie betrachtet den Körper als funktionales System, in dem eine Störung sich auf den ganzen Körper auswirken kann. Wer die zugrunde liegende Störung aufdeckt und behebt, hilft dem gesamten System. Auf denselben Prinzipien beruht die Pferdeosteopathie oder – korrekter – Pferdeosteotherapie. Als Pferdeosteotherapeutin oder Pferdeosteotherapeut diagnostizieren und therapieren Sie auf sanfte Art durch Berühren, Ertasten und manuelle Impulse Funktionsstörungen des Bewegungsapparates. Das Pferd soll sich durch die Behandlung (wieder) schmerzfrei und harmonisch bewegen können, sich entspannt konzentrieren können und rundum wohlfühlen.

Unsere Werte

Die Liebe zum Pferd und der respektvolle, achtsame Umgang mit dem anvertrauten Lebewesen prägen unser Team und bilden Grundlage und Ziel unserer Ausbildung.

Qualität für Deine Qualifikation

Wir nutzen das Feedback der Teilnehmenden für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Inhalte und Struktur unserer Kurse. Unsere Ausbildung ist durch den Fachverband der niedergelassenen Tierheilpraktiker als Fortbildung mit entsprechenden Fortbildungspunkten anerkannt sowie durch die Landesschulbehörde in Niedersachsen nach § 21 a bb) UStG. Auch der Verband freier Tierheilpraktiker e.V. erkennt unsere Ausbildung nun seit 2019 an.

Kundenmeinungen

Kunden Meinungen

"Ein bereicherndes "Osteopathie Advanced" Wochenende, mit umfangreichem Wissen durch die Dozent*innen, auf einer liebevoll geführte Anlage geht zu Ende. Es war ein absoluter Gewinn für mich als Therapeutin und vor allem für meine Patient*innen. Danke Vetogether!"
Birgit J.

"Die Fortbildung Osteopathie Advanced ist genau das was ich gesucht hatte. Das Erlernte aus der Ausbildung festigen, wiederholen, Neues lernen und der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen von anderen Schulen."
Janine K.

"Nach aktuell drei Viertel meines Pferdeosteopathie-Kurses in Stuttgart möchte ich gerne ein kurzes Feedback geben, dass ich nach wie vor sehr froh bin, mich für Ihre Schule entschieden zu haben. Die gesamte Organisation läuft sehr freundlich, kompetent und herzlich ab; genau so wie alle Dozenten bisher ein echter Gewinn waren (Ralf Döringshoff, Sabine Falke, Carlotta Sauer). Am meisten überzeugt hat mich allerdings die persönliche Betreuung in nicht überlaufenen Gruppen, was meiner Meinung nach bisher eine Marktlücke in der deutschen Therapielandschaft war."
Elke S.

"Ich möchte bzw muss Ihnen unbedingt ein Feedback vom Wochenendkurs Stresspunktmassage geben. Ich habe schon mehrere Weiterbildungen mit gemacht und habe damit einen Vergleich. Es war ein super spannendes Wochenende. Sabine hat es sehr gut gemacht, konnte auch sehr gut die Zusammenhänge erklären. Der Anteil zwischen Therorie und Praktisch war top. Es war mir ein Bedürfnis das Ihnen mit zuteilen. Freue mich schon auf die zwei weiteren Kurse. Und hoffe sehr das die andere Dozenten es auch so super macht."
Juliane N.

"Danke für den tollen Unterricht! Ich bereue, dass ich bei Euch nicht auch die THP Ausbildung gemacht habe."
Sandra N.

"Hallo Frau Reinheckel, hier meine Rückmeldung zum Seminar "Stresspunktmassage beim Pferd" in Schollene. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Das Seminar hat mir gut gefallen, die herzliche Atmosphäre, der Austausch mit Seminarteilnehmern, die sehr ausgewogene Mischung von Theorie und Praxis, fand ich sehr gelungen. Ich freue mich auf neue Seminarangebote. Liebe Grüße"
Ruth S.

"Hallo, der Kurs hat mir sehr sehr gut gefallen! Die Stimmung unter den Teilnehmern war grandios - professionell und ruhig und extrem angenehm. Auch unsere Dozentin Daniela war toll!!!
Es hat super viel Freude bereitet und ich komme gerne wieder auf VETogether zurück für den nächsten Kurs! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht sehr gut! Die Organisation war auch super und die Snacks und Kaffee auch toll!!! Macht unbedingt weiter so!"
Ulrike B.

"Liebe Ariane, ganz herzlichen Dank! Nach diesen letzten Tagen komme ich auf jeden Fall nach Nienburg! Ich möchte auch noch einmal betonen, wie unsagbar toll die letzten vier Tage gewesen sind! Sowohl vom Input als auch von der "Betreuung" bei Jenni, Andreas und den zwei Kindern. Man  ist so unsagbar fantastisch aufgenommen und verwöhnt worden, dass habe ich noch nie so bei einer Fortbildung erlebt. Als wenn man ein Teil einer großen Familie wäre. Ich bin so dankbar, dass ich  das miterleben durfte. Und Jenni ist eine tolle Dozentin, die alles so vermittelt und rüber bringt, dass man auch alles versteht und später anwenden kann. Deshalb würde ich gern so viel wie möglich bei euch an Praxis mitmachen :) Ich werde die Anmeldung fertig ausfüllen und dir zuschicken aber ich bin auf jeden Fall dabei!"
Martina

"Ein großes Danke an VETogether für das Seminar "THP Praktikum Haut & Haar". Die Inhalte wurden von der Dozentin auf tolle Art und Weise vermittelt, und ich konnte wertvolle Erkenntnisse mitnehmen!"
Anna Brummelte

„Ein Lehrgang (THP Praktikum Haut & Haar) in liebevoller Atmosphäre. Ich habe sehr viel gelernt und mitgenommen. Keine Frage war zu viel und wurde umfangreich besprochen. Meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen. Vielen Dank!“
Mariana Ebert