Team VETogether

Stellenangebot: Wir suchen Dozenten

Tanja Witte

Dozentin

Tanja Witte - Dozentin

Mein Name ist Tanja Witte, ich bin 42 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern und Physiotherapeutin für Tiere und Menschen mit Leib und Seele.

Neben der Arbeit mit den Pferden, ist es mir ein Anliegen die Reiterei pferdefreundlicher zu gestalten. Ich wünsche mir, dass noch mehr Reiter ihr Pferd gesunderhaltend reiten und mit ihm arbeiten wollen. Dafür halte ich es für wichtig viel zu kommunizieren und aufzuklären. Ich schaue mir bei jeder Behandlung gerne das Pferd auch unter dem Reiter an, denn so lassen sich einige Probleme schon lösen.

Ich liebe die Arbeit mit Pferden, da sie unglaublich sensible und dankbare Patienten sind. Sie zeigen einem  genau was sie brauchen, wenn man ihnen gut zuhört. Jedes Pferd ist anders und braucht andere Ansprache und Techniken. Es wird nie langweilig als Tierphysiotherapeutin.

Ich arbeite gerne mit meinen Händen, z.B. Manualtherapeutisch,  Stresspunktbehandlungen etc.. Therapiebegleitend arbeite ich u.a. mit Kinesiotaping, Manueller Lymphdrainage und Magnetfeldtherapie. Mir ist es ein Anliegen meine Begeisterung und mein Wissen an zukünftige Tiertherapeuten weiterzugeben.

Zur Übersicht