Team VETogether

Stellenangebot: Wir suchen Dozenten

Sabine Scholz

Dozentin Fachbereich THP u. Akupunktur

Sabine Scholz - Dozentin Fachbereich THP u. Akupunktur

Dozentin im Fachbereich THP und Akupunktur

Nach meiner Ausbildung zur PTA ( pharmazeutisch technische Assistentin) im Jahre 2000 ging ich erst einmal in den Vertrieb im Bereich der Medizintechnik. Als dann 2007 mein erster eigener Hund Lissy schwere orthopädische Probleme bekam, hatte ich super Erfahrungen mit der Hundephysiotherapie und vor allem der Akupunktur gemacht.

Das will ich auch können, hatte ich mir damals gesagt und fing 2010 mit den ganzen Ausbildungen an. Erst Hundephysiotherapie, dann folgte 2012 die Ausbildung zur Hundeosteopathin. Seit 2015, als ich die 3 jährige Master Ausbildung bei Frau Dr. Eul Matern in Idstein absolviert hatte, hatte mich der TCVM Virus infiziert. Seit dem habe ich mehrere Online Ausbildungen inkl. der chinesischen Kräutermedizin und der Farblichtakupunktur absolviert. In meiner eigenen Praxis in Villingen habe ich jeden Tag Hunde, die von der Akupunktur und meinen anderen Fähigkeiten profitieren. Es macht mir unheimlich viel Spass und erfüllt mich vollkommen, den Patienten beim gesunden zuzuschauen und sie dabei zu unterstützen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Sabine Scholz

Zur Übersicht