Team VETogether

Stellenangebot: Wir suchen Dozenten

Nicole Maaß

Dozentin

Nicole Maaß - Dozentin

Unsere Dozentin für die Akupunkturausbildung am Pferd in Süddeutschland hat als erfahrene Tierheilpraktikerin und langjährige Pferdbesitzerin den ganzheitlichen Blick auf den Patienten Pferd. Ihre umfangreichen Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen als TCM-Therapeutin gibt sie gerne an unsere Schülerinnen und Schüler weiter.

Herzlich Willkommen im Süden des Landes. Ich freue mich darauf, euch die praktische Umsetzung der theoretischen TCM-Grundlagen am Pferd, nahe zu bringen. Mein Großvater teilte die Liebe zu den Pferden mit mir und ermöglichte mir meine ersten Reitstunden mit 7 Jahren. Seit ich 17 Jahre alt bin, "besitze" ich eigene Pferde, die ich selber versorge. Das bringt einem die Bedürfnisse dieser wunderbaren Tiere deutlich näher.

Während meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin faszinierte mich die Chinesische Medizin am meisten. So folgten einige Fortbildungen im Bereich der TCVM. Neben der Ernährung von Pferd und Hund ist sie mein Haupteinsatzgebiet geworden und ich freue mich sehr, meine Erfahrungen aus der Praxis an euch weitergeben zu können.

Zur Übersicht