Team VETogether

Stellenangebot: Wir suchen Dozenten

Nicole Horst-Rippl

Dozentin

Nicole Horst-Rippl - Dozentin

Von Kindesbeinen an faszinieren mich Pferde. 1986, im Alter von 12 Jahren, erfüllten mir meine Eltern meinen größten Traum – ein eigenes Pony!

Keine Frage, dass ich mit 16 Jahren dann auf ein Großpferd umstieg, um mich meiner Leidenschaft, der Dressurreiterei zu widmen. „Eisfee“ trat in mein Leben. In ihr hatte ich nicht nur ein großartiges Dressurpferd, sondern auch eine Partnerin und Freundin gefunden. Sie ist immer mein Seelenpferd geblieben.

Bis zu Eisfee´s verdienten Ruhestand habe ich, gemeinsam mit der Unterstützung meiner langjährigen Trainerin, Eisfee bis zur Klasse S auf nationalen Turnieren vorgestellt. Danach habe ich wieder mit jungen Pferden zu trainieren begonnen.Nach dem meine erst achtjährige, tolle Stute nicht mehr geritten werden konnte, musste ich schmerzlich erkennen, dass die Schulmedizin nicht alle Antworten kennt. Keiner wusste was ihr fehlt!

Diese Ungewissheit ließ mir keine Ruhe mehr. Ich wollte die Zusammenhänge verstehen, ich wollte wissen welche Verbindungen zwischen Körper und Seele existieren. Inzwischen habe ich Antworten gefunden. Heute lebe ich meinen Traum als Pferdeosteopathin und habe viele weitere lehrreiche Fortbildungen besucht.

Das alles trägt dazu bei, dass ich inzwischen vielen ratsuchenden Menschen und ihren Pferden helfen konnte, was mich überaus glücklich macht.

Zur Übersicht