Team VETogether

Stellenangebot: Wir suchen Dozenten

Jennifer Glauflügel

Dozentin

Jennifer Glauflügel - Dozentin
  • Jahrgang 1972, wohnhaft und „lebhaft“ in Schleswig-Holstein (Ostholstein), mit Tieren lebend von Kindesbeinen an, teilt ihre Zeit mit Freude mit Mann und Kindern sowie Hunden, Pferden, Hühnern und Kaninchen.
  • Arbeitet als Tierheilpraktikerin mit mobiler Fahrpraxis und zertifizierte Fütterungsberaterin mit Schwerpunkt Pferd und Hund  
  • Ist als freie Dozentin tätig mit Schwerpunkt Grundlagen der Ernährung und Diätetik für Pferde und kleine Haustiere

Das Leben mit Tieren ist für mich der Schlüssel zu einem harmonischen Leben. Wir erleben tagtäglich die Diskrepanz zwischen dem, was der Mensch der Natur abverlangt und dem, was er ihr eigentlich schuldig ist. Tieren in seinem Umfeld zu einer Steigerung der Lebensqualität und der Lebensenergie zu verhelfen, indem alternative Heilmethoden eingesetzt werden und die Versorgung sowie Haltung der Art entsprechend angepasst werden, ist für mich eine Möglichkeit, hier etwas zu bewegen und anzuregen.

Viele Menschen haben das Bedürfnis, hier etwas Gutes zu tun, aber der Wille allein genügt nicht. Es ist notwendig, sich über die natürlichen Bedürfnisse der Lebewesen Kenntnisse zu verschaffen, wenn ich ihre Lebensqualität verbessern und Krankheiten heilen möchte.

Zur Übersicht