Team VETogether

Stellenangebot: Wir suchen Dozenten

Dr. Robert Stodulka

Dozent, Tierarzt

Dr. Robert Stodulka - Dozent, Tierarzt

Dr. Robert Stodulka ist Tierarzt für allgemeine & komplementäre Veterinärmedizin, Fachtierarzt für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin, sowie allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Veterinärmedizin. Er besitzt eine eigene Pferde- und Kleintierpraxis in Wien und hat sich mit Akupunktur und Osteopathie (sein Lehrer war Dr. Dominique Giniaux – Mitbegründer Osteopathie am Pferd) auf den sportmedizinischen Bereich spezialisiert.

Werdegang:

  • Ausbildung an der Königlich-Andalusischen Hofreitschule im spanischen Jerez de la Frontera (REAAE) mit anschließender Tätigkeit als Betreuungstierarzt über mehrere Jahre
  • 2007-2009: Unterricht der Eleven und Bereiteranwärter in der Spanischen Hofreitschule zu Wien
  • Er bekleidet zahlreiche anspruchsvolle Ämter
  • u.a. ist er Mitglied des Prüfungssenates der Fachtierarztprüfungskommission für Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin in Wien, Zuchtleiter des österreichischen Lippizzanerzuchtverbandes und Vizepräsident des Zuchtverbandes des Pferdes reiner spanischer Rasse (PRE)
  • Er verfolgt eine auf Légerèté beruhende, klassische Lehre. Diese zielt auf eine langanhaltende Gesundheit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Pferde ab
  • Er veröffentlichte zahlreiche Fachbücher und ist Urheber und wissenschaftlicher Leiter des Europäischen Dokumentationszentrums für Reitkunst und Reitkultur (EDRR)

Durch die langjährige Erfahrung als Reiter, Fachtierarzt und Ausbilder entwickelte er sein geschütztes System der „Medizinischen Reitlehre nach Dr. Stodulka®“, die dazugehörigen Ausbildungslehrgänge sowie den „Rehatrainer MRS®“.

Bei VETogether können auch Sie von Dr. Stodulka lernen und von seinen außerordentlichen Erfahrungen und Kompetenzen profitieren!

Zur Übersicht