Team VETogether

Stellenangebot: Wir suchen Dozenten

Ariane Hoffmann-Pinther

Geschäftsführung

Ariane Hoffmann-Pinther - Geschäftsführung - Leitung Academy

Seitdem ich im Alter von 10 Jahren mit dem Pferdevirus infiziert wurde, stand für mich fest, dass ich unbedingt mit Pferden arbeiten will.

Über mehrere Stationen erreichte ich meinen jetzigen Traumberuf „Osteopathische Pferdetherapeutin“ und bin überglücklich, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Ich bilde seit vielen Jahren eigene und auch fremde Pferde erfolgreich bis zur Klasse S aus. Immer wieder erlebe ich, dass die Pferdebesitzer gar nicht um die körperlichen Gegebenheiten ihres Pferdes wissen.

Es liegt mir sehr am Herzen, dass alle Reiter, Ausbilder und Therapeuten die anatomischen Voraussetzungen der Pferde zum Gebrauch als Reitpferde verstehen und ehren. Das Wohl der Pferde hat oberste Priorität bei all meinen Behandlungen und Trainingsunterstützungen. Auf Grund dessen strebe ich ein ganzheitliches Behandlungskonzept an, in dem ich mich gern in Zusammenarbeit mit den behandelnden Tierärzten, Schmieden, Sattlern und Pferdebesitzern für die Gesundheit der Pferde einsetze.

Steckbrief Ausbildungen

  • Ausbildung zum Pferdewirt, Schwerpunkt Reiten mit Stensbeck-Auszeichnung 1996-1999
  • Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller 2018-2020
  • Ausbildung Tierheilpraktikerin ATM für Pferd/Hund/Katze 2008-2011
  • Fortbildung Kinesiotaping bei Pferden 2011 + 2020
  • Ausbildung zur Atlantischen Kinesiologin 2013-2014
  • Ausbildung zur Tierkinesiologin 2010-2011
  • Fortbildung Laserbehandlung/Schmerztherapie 2017
  • Fortbildung Lymphdrainage Pferd 2009
  • Fortbildung Kinesiotaping bei Pferden 2011 + 2020
  • zertifizierter Bemerpartner 2018
  • Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Böller 2018-2020
  • Ausbildung zur Dry Needling-Therapeutin nach der Methode Andrea Schachinger 2020
  • Fortlaufende Fortbildungen zum Thema Pferd-Ernährung

Zur Übersicht